Home / Akanji Kritisiert Arsenals Taktisches Foulspiel Nach Torlosem Remis,City-Verteidiger Fordert Mehr Gelbe Karten Für Arsenal-Spieler

Akanji Kritisiert Arsenals Taktisches Foulspiel Nach Torlosem Remis,City-Verteidiger Fordert Mehr Gelbe Karten Für Arsenal-Spieler

Nach dem torlosen Remis zwischen Manchester City und Arsenal am vergangenen Sonntag hat City-Verteidiger Manuel Akanji die taktischen Fouls der Gunners kritisiert und mehr Gelbe Karten vom Schiedsrichter Anthony Taylor gefordert.

Die Citizens mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben und fielen dadurch auf den dritten Tabellenplatz zurück, drei Punkte hinter Spitzenreiter Liverpool. Trainer Pep Guardiola äußerte sich bereits kritisch über die Spielweise des Gegners und bezeichnete das Spiel als wenig attraktiv aufgrund der defensiven Taktik Arsenals.

Auch Akanji teilte seine Meinung zum Spiel und forderte ein konsequenteres Eingreifen des Schiedsrichters und mehr Verwarnungen.

"Ich verstehe es nicht", sagte er. "Ein [Foul] in der ersten Halbzeit [von Kai Havertz] war eine sehr harte Grätsche gegen Stefan [Ortega]. Für mich ist das klar Gelb. Es gibt gewisse Regeln, und ich denke, es gibt klare Situationen für Gelbe Karten."

"Ich erinnere mich an die Aktion mit Jorginho, als er bereits ein taktisches Foul begangen hatte und dann ein zweites Foul nachlegte, und er nicht einmal für ein Foul Gelb zeigte. Ich habe einige Entscheidungen nicht verstanden. Sie haben viele lange Bälle gespielt und mit sechs Spielern hinten verteidigt, so war es schwer, durchzukommen. Wenn wir durchgekommen sind, haben sie uns manchmal mit Fouls gestoppt - und wenn dafür keine Konsequenzen folgen, wird es schwer."

Arsenal beging im Vergleich zu Manchester Citys neun Fouls insgesamt 20 Fouls, aber nur zwei Auswärtsspieler kassierten Gelbe Karten. Gabriel Jesus erhielt in der 67. Minute eine Verwarnung wegen Ballwegschlags, David Raya sah zwölf Minuten später Gelb wegen Zeitspiels.

Die Taktik der Gunners reichte aus, um die Niederlage im Etihad zu verhindern und die Serie von acht aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen den englischen Meister zu beenden. Ihr Kampf um den Premier League-Titel geht am Mittwochabend mit einem Heimspiel gegen Luton Town weiter.